0

Zwischensumme: 0.00


Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Seite wählen

Fragen und Antworten

Unten haben wir die meistens gestellten Fragen aufgelistet. Wenn sich hier keine Antwort auf deine Frage befindet, nutze das Kontaktformular.

Wo befinden sich die Preisliste?

Wir senden die Preisliste unserer Produkte per E-Mail an jeden Kundenwunsch.

Was sollte zuerst getan werden? Vor allem trockne die Wurst!

Nach dem Auspacken der Wurst sollte sie vor allem sofort getrocknet werden. Wichtig ist, dass die Wurst keine anderen Wurstarten berührt. Eine andere Lösung ist, die Wurst an einer luftigen Stelle mit Raumtemperatur zu legen, z. B. in die Speisekammer oder in die Nähe vom Fenster. Während der ersten Trocknungsphase empfählen wir, das Fenster ein bisschen aufzumachen, damit die Wurst mit frischer Luft angeweht wird. Auf diese Weise erreicht die Wurst schneller ihre optimale Feuchtigkeit.

Der Reifungsprozess der Wurst kann auch im Kühlschrank stattfinden.

Meistens empfehle ich das mit Räucherspeck und Wurst zu tun. Am besten, wenn wir sie auf das Papierhandtuch legen, das die übermäßige Luftfeuchtigkeit sammelt. Man soll daran denken, dass die Wurstwaren nicht miteinander und mit anderem Lebensmittel sowie mit Regalen und Kühlschrankwänden nicht in Berührung kommen. Diese Lagerungsmethode ist gleichzeitig eine gute Art, die Sauberkeit im Kühlschrank zu gewährleisten, da sonst das Paniermehl abfallen kann. Bitte darauf achten, dass die Luftzirkulation um die Wurst möglichst hoch ist und dass die Würste lose liegen. Ich empfehle, die Wurst nicht zuzudecken oder was schlimmer ist, in den Verpackungen geschlossen zu halten.

Die Reifung unserer Spezialitäten hängt von der Lagerungstemperatur ab.

Je niedriger die Temperatur ist, desto länger reifen die Produkten. Dies wiederum wirkt sich äußerst vorteilhaft auf die Geschmackswerte der Würsten aus. Der Geschmack wird dadurch vorzüglicher.

Ich betone noch mal, dass bei der Lagerung der Wurst die Luftfeuchtigkeit zu beachten ist. Die Oberfläche der Wurstarten, die unter den richtigen Bedingungen gelagert werden, soll trocken werden.

Weißer Belag. Was ist das und wie soll man damit umgehen?

Bei der Reifung der Wurst kann auf der Oberfläche ein trockener weißer Belag erscheinen. Das ist der s. g. „Raureif” – eine natürliche Erscheinung, die unter besonderen Bedingungen entsteht. Bei der Reifung der Wurst fällt der Salz aus, der diesen charakteristischen weißen Belag bildet. Sie ist sicher für die Gesundheit und hat keinen Einfluss auf den Geschmack.

Wie kann man diesen Beleg loswerden?

Die schnellste und einfachste Weise, den Beleg loszuwerden, ist das Abziehen der Wurst mit einem in ölgetränkten Tüchlein. Zusätzlich hilft dies die Poren der Wurst zu verkleben, was den Trocknungsprozess deutlich verlangsamt.

Wie bewahrt man den idealen Wurstgeschmack?

Nach dem Trocknen und bei der richtigen Lagerung der Wurst kommt der Moment, in dem sie richtig getrocknet ist und den gewünschten Geschmack erreicht. Das ist die perfekte Zeit, um den weiteren Reifungsprozess zu verlangsamen. Ich komme auf das Thema des ölgetränkten Tuches zurück. Diese Technik kann ruhig auch im Falle der Verlangsamung des Reifungsprozesses ruhig angewendet werden – das gilt nicht nur beim Auftreten des „Raureifes“.

Es lohnt sich, die Würsten fast bei jedem Mal mit Öl abzuwischen. Besonders dann, wenn sie im guten Zustand ist. Auf diese Weise werden die in der Wurst verstopften Poren gegen die weitere Austrocknung beständig und die optimale Feuchtigkeit erlaubt, den Geschmack richtig zu genießen.

Welche Fehler treten meistens bei der Lagerung der Wurst auf?
  • die Wurst befindet sich mit anderen Produkten im Kühlschrank ohne vorher ausgepackt zu werden;
  • die Produkten wurden zugedeckt oder in geschlossenen Verpackung gehalten;
  • die Produkten wurden nicht ausreichend belüftet;
  • die Wurst wurde in einem sehr feuchten Raum aufgehängt;
  • die Wurst hatte Kontakt mit anderen Wurstarten.
Woher stammt das Fleisch, aus dem die Produkte von Bastion Smaku gemacht werden?

Bastion Smaku versorgt sich beim besten zertifizierten Rohstoffhersteller aus Masuren. Jede Fleischportion besitzt einen Qualitätszertifikat. Das Fleisch, dass unsere Produkte so vorzüglich macht, wird auch in den besten Hotels und Restaurants im ganzen Europa verwendet.

Was entscheidet über die höchste Qualität des Fleisches, aus dem die Produkten von Bastion Smaku gemacht werden?

Das wichtigste Element, das die höchste Qualität des Fleisches gewährleistet, ist die Tatsache, dass es aus einer speziellen Zuchtlinie der Schweinerasse – Polnisches Große Weißschwein stammt. Diese Schweine werden von den Produzenten sehr geschätzt. Das Fleisch wird einem strengen Auswahlverfahren unterzogen. Eine sehr wichtige Rolle spielt auch das qualifizierte Personal von Fleischermeister. Seine Aufgabe ist, das Fleisch zu zerlegen und seine Qualität zu bewerten. Es ist wichtig zu betonen, dass das Fleisch, dessen Qualität unsere Erwartungen nicht erfüllt, geht zum Lieferanten zurück. Das Fleisch, aus dem die Produkten von Bastion Smaku gemacht werden, wird von Handelsidentifikationsdokument identifiziert. Dank diesem Dokument wird der Fleischhandel reguliert und die Fleischqualität gemäß den EU-Anforderungen bestätigt. Der Fleischlieferant erfüllt die Normen HACCP, d.h. Gefahrenanalyse und kritische Kontrollpunkte. Die Firma Bastion Smaku wird unter tierärztlicher Aufsicht unterzogen und erfüllt alle hygienischen Anforderungen.

Unter welchen Bedingungen und wie lange werden die Einkäufe zum Kunden geliefert?

Die Bestellungen mit Lieferung direkt vor die Haustür führen in Zusammenarbeit mit Kurierdiensten durch. Wir haben einen Partnerschaftsvertrag, der unseren Spediteur zur Lieferung der Sendungen innerhalb von 96 Stunden verpflichtet. Der Versand wird gut geplant und ist sicher für die Produkte. Nach der bestandener Qualitätskontrolle werden die fertigen Produkte in dichte, wärmegedämmte Kisten mit Kühleinsatz gepackt. Außerdem werden die Produkte hermetisch abgeschlossen. Das verursacht, dass sie am Tag der Auspackung immer frisch sind. Die fertigen Pakete übergeben wir in den Abendstunden dem Spediteur, damit sie am nächsten Tag an den Klubmitglieder geliefert werden.

Warum kosten die Wurstwaren von Bastion Smaku mehr als die, die in Geschäften verfügbar sind?

Der Geschmack von Produkten Bastion Smaku ist außergewöhnlich und vorzüglich. Er entsteht aus dem Fleisch höchster Qualität und den Kräutermischungen, die wir selbst gestalten. Wir müssen betonen, dass aus 1kg Schweinefleisch durchschnittlich 0,6 kg des fertigen Erzeugnisses entsteht. Der Produktionszyklus dauert 2 Wochen. Die Produktion wird im Detail geplant, damit der Geschmack immer außergewöhnlich bleibt. In unseren Wurstarten findest Du keine Chemie und Lebensmittelzusatzstoffe, die nur das Gewicht der Produkten erhöhen und das Mindesthaltbarkeitsdatum verlängern. Dank der innovativen Produktionstechnologie und der geeigneten Auswahl von zertifizierten Kräutern und Gewürzen gewinnen wir aus dem Fleisch das Beste, was drin steckt. Unsere Priorität ist, höchste Qualität aufrechtzuerhalten und einen einzigartigen Geschmack zu behalten. Immer noch sind wir auf der Suche nach weiteren Inspirationen, um noch bessere Produkte zu schaffen.

Das ist nicht unser Ziel, mit den in Geschäften verfügbaren Wurstarten zu konkurrieren. Die Produkten von Bastion Smaku wählen bewusste Käufer – Geschmackskenner.

Sind die Wurstarten von Bastion Smaku ständig verfügbar?

Nein. Unsere Wurstarten und andere Spezialitäten bereiten wir auf Bestellung vor. Die Bestellungen werden ein paar Tage im voraus gesammelt. Der Termin wurde im Produktionsplan dargestellt.

Um die höchste Qualität der Produkten zu gewährleisten, haben wir einen kompletten Produktionszyklus geschaffen. Wir bringen dadurch die Waren zur Perfektion. Jedes Produkt soll höchster Qualität sein und so an den Kunden gelan

Die Aufrechterhaltung der hohen Qualität von Wurstwaren hängt von einer gut geplanten Produktion ab. Wir sind dessen bewusst, dass unsere Kunden besonders sind, deshalb haben wir eine obere und sichere Produktionsgrenze gesetzt. Wir kennen die Menge der bestellten Wurstwaren und können damit die Bedürfnisse der größten Geschmackskenner erfüllen. Wir machen uns keine Sorgen über den Produktionsüberschuss, weil wir ihn nicht haben.

Wir beachten die Politik unserer Marke und der Gesundheitsphilosophie, die die Möglichkeit ausschließen, unsere Produkte in Geschäften zu finden.

Was ist Klub Bastion Smaku und was sollte man tun, um ihm beizutreten?

Unsere Kunden haben einen Ort gesucht, an dem sie exklusive Wurstwaren, die auf dem polnischen Markt selten verfügbar sind, kaufen können. Der Klub Bastion Smaku ist eigentlich so ein Ort.

Der Klub Bastion Smaku ist eine „geschlossene Zone”, zu der wir bewusste Käufer einladen. Im Allgemeinen ist das ein Ort, an dem wir uns treffen, Meinungen austauschen und das Wissen über wichtige Sachen und Orten teilen können. Das ist ein Ort in Reichweite, an dem wir private Angelegenheiten schützen.

Wenn Sie dem Club beitreten möchten, bestellen Sie bitte ein Willkommenspaket. Nach der Verkostung trittst Du einfach Klub Bastion Smaku bei und genießt den Geschmack unserer Produkte, wann Du willst.

Treten Sie dem Bastion of Taste Buyers Club bei

Melden Sie sich für eine Verkostung an und wir kümmern uns um den Rest!

Traditioneller Aufschnitt

Der traditionelle Geschmack unserer Wurstspezialitäten bringt ein Stück Kindheit zurück. In unseren Wurstarten finden Sie deshalb die Geschichte und Erinnerungen. Wir möchten Ihnen einen ungewöhnlichen Geschmack verleihen.

Produkte

5
Reifende und Geräucherte Wurstwaren
5
Reifende und Getrocknete Wurstwaren
5
Räucherprodukte
5
Räucherwürste
5
Leckerbissen von Bastion Smaku

Kontakt

Bastion Smaku Sp. z o.o.

Ruś 2, 10-687 Olsztyn, Poland
Phone: +48 601 428 149
E-mail: shop@bastionsmaku.com

Translate »

0

Subtotal: 0.00


No products in the cart.

Select Page

Questions and Answers

Below are the answers to frequently asked questions. If your questions are not answered here please use the contact form.

Where is the price list?

We send the price list of our products by email to every customer’s request.

What should you do ? First of all, dry the sausage!

After removing the sausage from the packaging, first of all it must be dried immediately. It is necessary to hang it in such a way that it does not touch other cold cuts. The ideal solution is to place it in a ventilated place at room temperature, e.g. in a pantry or near a window. In the first drying phase, we recommend that the window be unsealed so that the sausage blows with fresh air. Thanks to this, the sausage will reach its optimum humidity faster.

The process of ripening cured meat can also take place in the refrigerator.
Most often, we recommend doing this with smoked meats and sausages. We suggest putting them on a paper towel. Its task is to collect excess moisture. Remember that the sausages should lie in the fridge in such a way that they do not come into contact with each other, with other food, and do not touch the shelves and walls of the fridge. This method of storage is also a good patent purity, because the coating will flake off. Please make sure that the air circulation around the sausage is as large as possible and let the sausages lie as loosely as possible. We do not recommend covering the sausages, or worse, closing them in their packaging.

The lower it is, the longer the products mature. This, in turn, has a very positive effect on the taste qualities of cured meat. Their taste becomes more exquisite.
We emphasize again that when storing sausages, pay special attention to humidity. The surface of the sausages, stored in proper conditions, should become dry.

White coating. What is this and how to deal with it?
During the ripening of cured meat, dry white coating may appear on their surface. This is called “Frosting” – a natural phenomenon that arises under specific conditions. During the ripening of cured meat, salt forms, which creates a characteristic white coating. It is safe for health and it does not affect the taste of products.
How to get rid of the coating?
The fastest and easiest way to get rid of the coating is to wipe the sausage with a cloth soaked in oil. In addition, it will close the pores of the sausage, which will significantly slow down the drying process.
How to preserve the perfect taste of cold meat?
After drying and with proper storage of cold meat comes the moment when it is properly dried and reaches the desired taste. This is an ideal moment to slow down further maturation process. So we come back to the topic of oil-soaked cloth. This technique can also be successfully used to inhibit the maturation process – this does not apply only to cases of “frost”.

It is worth wiping cold cuts with oil almost every time. Especially when she is in good shape. Thanks to this, the closed pores in the sausage will be resistant to further drying, and the optimal humidity will allow you to derive the greatest satisfaction from the taste.

What are the most common mistakes when storing cold meats?

– the sausage is in the fridge with other products without unpacking;
– the products have been covered or enclosed in a packaging;
– adequate air circulation is not provided for the products;
– sausages were hung in a very humid space;
– the sausage touched other cold cuts.

Where does the meat of Taste's products come from?

Bastion Smaku purchases from the best certified raw material producer in Masuria province. Each batch of meat has a quality certificate. Meat, thanks to which our products are so exquisite, is also used in the best hotels and restaurants through all Europe.

What constitutes the highest quality of our meat?

Important elements guaranteeing the highest quality of meat is that it comes from a special breeding line of the Great White Polish pig. It is extremely appreciated by producers. The meat is subject to a strict selection process. Qualified butchers also play a very important role in the entire production process. Its task is cutting and qualitative assessment of the raw material. It should be emphasized that meat, the quality of which does not meet our expectations, returns to the supplier. The raw material from which the Bastion Smaku products are made is identified by the Commercial Identification Document (HDI). Thanks to it, meat turnover is regulated and serves to confirm its quality in accordance with EU requirements. The meat supplier meets the HACCP standards, i.e. the Hazard Analysis and Critical Control Points System. Bastion Smaku is also subject to veterinary supervision and meets all sanitary requirements.

Under what conditions and how long purchases are transported to the customer?

Courier delivery

We carry out orders with door-to-door delivery in cooperation with a courier company. We have a partnership agreement that obliges our forwarder to deliver parcels within 96 hours. Shipping is well planned and organized safely for products. After passing the internal and final quality control of Bastion Smaku, the finished products are transferred to packing in tight thermally insulated boxes together with refrigeration cartridges. In addition, the products are hermetically sealed, so that – on the opening day of the individual packaging – they are always fresh. The ready parcels are forwarded to the forwarder at the designated evening time so that they can be delivered the few days and please our members.

Important note
Dried and smoked cured meats should be unpacked on the first day after picking up the package. Hermetic closing of cured meat stops their natural drying process. Cold cuts – on the day of shipment – have just finished their technological process and require “rest”. Everything to make the most of your taste sensations.

Why do you pay more for cured Bastion Smaku than store cured meat?

Products of Bastion Smaku is unusual and exquisite. Thanks to the highest quality raw material and refined herbal blends that we compose ourselves. We must emphasize that from 1 kg of pork, on average, 0.6 kg of finished product is made. The production cycle lasts 2 weeks. It is planned in detail so that the taste of cured meat is always unique. In our products you will not find chemicals and food additives that are supposed to increase the weight of products and extend their shelf life. Thanks to the innovative production technology and the appropriate selection of certified herbs and spices, we extract the best from meat. Maintaining the highest quality and unique taste is our priority. However, we are still looking for further inspiration to create even more magnificent products.

Our aim is not to compete with cold cuts that are on store shelves. Bastion Smaku products are chosen by conscious recipients – taste connoisseurs.

Are Bastion Smaku products in continuous sale?

No. We prepare our cold cuts and other specialties to order. The collection date is several days in advance and we presented it in the production plan.
To maintain the highest quality of products, we have created an excellent production cycle. Thanks to this, we are refining products to perfection so that each of them is of the highest quality and in this form reaches our customers.
Maintaining high quality of cold cuts is conditioned by a well-planned production volume. We are aware that our customers are special, which is why we set an upper, safe production limit. Knowing the amount of ordered meats, we are able to meet the needs of the greatest taste connoisseurs. We are also not worried about warehouse surpluses, because we do not have them.
We follow our brand policy and health philosophy, which excludes the possibility of finding our products behind store counters.

What the Bastion Smaku Club is and what should you do to belong to it?

Our customers were looking for a place where they could buy exclusive cold meat, unfortunately, it is very rare on the european market, but Bastion Smaku Club is just such a place.
Bastion Smaku Club is a “closed” zone to which we invite consciously buyers. In practice, it is a place to meet, exchange opinions and share knowledge about important things and places. A place at your fingertips, in which everything that is personal is covered by total privacy.
To join the club, first at all you should buy Welcome Package to tasting all of our products. After tasting, you simply join the Bastion Smaku Club and enjoy the taste of our products whenever you want.

Order Welcome Package

Order for a tasting and we`ll arrange the rest!

Traditional cold cuts

The traditional taste of our cold meat will take you back to your childhood years. We close history and memories in their taste and we want to share them with you.

Products

5
Smoked Ripened Meats
5
Dried Ripened Meats
5
Smoked Meats
5
Smoked Sausages
5
Specialties of Bastion Smaku

Contact Us

Bastion Smaku Sp. z o.o.

Ruś 2, 10-687 Olsztyn, Poland
Phone: +48 601 428 149
E-mail: shop@bastionsmaku.com

Translate »